Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Maja Schmitt-Grob


Kinderbuch-Autorin Maja Schmitt-Grob

Maja Schmitt-Grob über sich selbst:

"Bauerntochter, in St. Gallen geboren, mit 5 Geschwistern teilen und streiten gelernt."

David McLion über Maja Schmitt-Grob:

"Wenn ich Maja´s Geschichten gelesen habe, dann haben sie etwas in meinem tiefsten Innern berührt. Was sie schreibt kann ich unmittelbar sehen, riechen, schmecken, fühlen, anfassen. Es sind keine Beschreibungen, die ich erst in meine eigene Gedankenwelt übersetzen und mit eigenen Vorstellungs-Bildern anreichern muss… nein - sie versteht es erschreckend perfekt, mir ihre Geschichten so intim nahe zu bringen, abstandslos nahe, dass Geschriebenes und Gelesenes in gemeinsamer unverblendeter Kinderseele einander verschmelzen. Das lernt man nicht irgendwo auf einer Schule, das hat nichts mit einem Lebenslauf zu tun, das hat man – oder man hat es nicht. Deshalb steht an dieser Stelle auch nicht ein kontinuierlich zielorientierter Lebenslauf, weil dieser mit jener besonderen Gabe wenig gemein hat."